AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten rechtsverbindlich für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Tierheilpraktikerin, Tina Sairanen,  der Tierheilpraxis Salutao GmbH – im Folgenden „Salutao GmbH“ bezeichnet – und  deren Klienten, Tierbesitzer, Tierhalter, Tiereigentümer, Patientenbesitzer, Bevollmächtigter oder Verfügungsberechtigter über das Tier – im Folgenden als „Kunde“ bezeichnet.
Diese Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäftsbedingungen und zwar auch dann, wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

Vertragsabschluss

Sämtliche Untersuchungen und Behandlungen erfolgen auf Basis eines Behandlungsvertrages. Dieser Behandlungsvertrag kommt zustande wenn der Kunde das Angebot der Salutao GmbH in Form von Beratung, Diagnosestellung, Untersuchung und Therapie annimmt.
Auch bei einer mündlichen Vereinbarung bzw. Zustimmung gilt der Behandlungsvertrag als erteilt. Mit Zustandekommen eines Behandlungsvertrages treten die AGB in Kraft. Die Salutao GmbH behält sich vor, eine Behandlung abzulehnen oder abzubrechen, wenn der Kunde seine Sorgfaltspflicht missachtet, Behandlungsanweisungen negiert, durch mangelnde Mitarbeit die Therapie ver- oder behindert und dadurch ein Vertrauensverhältnis zwischen Therapeut und Tierbesitzer nicht (mehr) zu erwarten ist. Ebenso bleibt der Salutao GmbH das Recht vorbehalten die Behandlung aus Gründen, die zu einem Gewissenskonflikt führen, abzubrechen oder abzulehnen. Die Salutao GmbH erbringt mit der Ausübung der Beratung, Diagnose und Therapie beim Tier und Menschen ihre Dienste gegenüber dem Kunden und nicht erst mit einer Heilung des entsprechenden Tieres resp. Menschen. Ein Heilversprechen darf und kann von der Salutao GmbH nicht gegeben werden. Es werden stets nur die Heilmethoden angewandt, die nach Überzeugung und Erfahrung auf dem einfachsten und schnellsten Weg und ohne Schädigung des Tieres resp. Menschen zum Heilerfolg führen können oder Linderung verschaffen. Da der Erfolg jeder Therapie massgeblich von der Mitwirkung des Tierbesitzers/-betreuers resp. Kunden abhängt, übernimmt die Salutao GmbH keinerlei Garantie für das Erreichen des jeweiligen Behandlungszieles.

Terminvereinbarung

Sobald ein Behandlungstermin mündlich, telefonisch, per E-Mail oder per Briefpost bestätigt wurde, gelten die AGB als vertraglich vereinbart. Sollte es bei Haus- resp. Stallbesuchen auf Grund von unvorhersehbaren Gegebenheiten wie Stau im Strassenverkehr, Krankheit der Behandlerin oder defekter PKW zu Ausfall oder Verzögerungen kommen, wird der Klient (sofern eine Mobilnummer vorliegt) unverzüglich davon in Kenntnis gesetzt. Dies gilt im Gegenzug auch für Kunden. Termine die innerhalb von 24 Stunden (ohne Samstag und Sonntag) vor dem Besuch nicht abgesagt werden, werden in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Haftung

Ansprüche aus versehentlicher oder unwissentlicher Fehlinformation sind ausgeschlossen. Von der Salutao GmbH werden überwiegend Heilungsmethoden angewendet, die schulmedizinisch nicht anerkannt sind. Der Kunde haftet für sämtliche Schäden und Folgeschäden, die an Personen, Praxisausrüstung und Praxiseinrichtung durch ihn oder das Tier verursacht werden, unmittelbar und in voller Höhe. Der Kunde hat sowohl für seine Person als auch für das in Behandlung befindliche Tier die alleinige Haftung, darum wird geraten, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen.

Honorar und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).
Die Salutao GmbH hat Anspruch auf Honorar für die erbrachten Leistungen. Grundsätzlich erfolgt die Vergütung im Voraus per Banküberweisung oder als Barzahlung unmittelbar bei der Leistungserbringung. Der Kunde erhält eine Quittung als Zahlungsnachweis. Barzahlung reduziert den zeitlichen Verwaltungs- und Büroaufwand erheblich, was zu einer besseren Praxisauslastung im Sinne der Tiere und Menschen führt. Der Kunde wird gebeten, dies zu berücksichtigen und zu unterstützen. Bei Behandlungsabbruch bleibt der Honoraranspruch der bisher erbrachten Leistungen erhalten. Dies gilt auch für Homöopathie- und Vitalpilzempfehlungen, welche vom Kunden nicht genutzt werden.
Rechnungsbeträge, die durch Fernbehandlung per Telefon oder E-Mail entstanden sind, sind im Voraus fällig. Die Salutao GmbH bittet freundlich um bargeldlose Einzahlungen. Bareinzahlungen am Postschalter sind teuer und verursachen Spesen. Für Einzahlungen am Postschalter sind folgende Gebühren dem Rechnungsbetrag dazuzurechnen: bis CHF 50.00/1.50, bis CHF 100.00/1.80, ab CHF 100/2.35. Die Rechnung ist sofort netto zu begleichen. Der Zahlungsverzug setzt sofort ein und wird nur einmal angemahnt. Erfolgt dann die fällige Zahlung nicht innerhalb der gesetzten Frist, wird unverzüglich und ohne weitere Benachrichtigung das Mahnverfahren in Anspruch genommen.

Bedingungen im Bereich Beratung, Coaching , Teaching, Events (offline und online)

1. ALLGEMEINES
Diese Firma will Sie mit Beratung, Medien und Seminaren zur persönlichen Bildung vollkommen zufrieden stellen. Dazu haben wir faire Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) erstellt. Bei jedem Gebrauch unserer Webseiten und bei allen Geschäften, Aufträge und Bestellungen bei uns und in allen Geschäftsbeziehungen mit uns gelten ausschließlich diese AGB, in der jeweils zum Bestellzeitpunkt gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen sind nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Bestätigung als vereinbart zu betrachten.

2. VERTRAGSABSCHLUSS
Jede bei der Salutao GmbH getätigte Bestellung, sei es online, per Telefon, per Email, Fax, Brief oder persönlich, stellt ein Angebot von Ihnen zum Abschluss eines Kaufvertrages mit uns dar. Erst mit der schriftlichen Bestätigung durch uns, also mit unserer Annahme des Angebotes, kommt ein Vertrag zustande. Die Annahme kann auch durch eine elektronische Lieferung (z.B. Download, Email etc.) oder eine sofortige Ausführung / Durchführung einer Leistung angenommen werden, etwa bei Coaching und Beratung. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gelten die zur Zeit der Auftragserteilung oder Bestellung auf der offiziellen Webseite www.salutao.ch gezeigten Preise.

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN. EIGENTUMSVORBEHALT
Wir bitten unsere Kunden, unsere Rechnungen gemäss vereinbarten Fristen zu begleichen, jedoch spätestens innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Rechnungserstellung oder Lieferung. Abzüge ohne Vereinbarung werden nachbelastet. Die Lieferungen von Waren verbleiben im Eigentum der Salutao GmbH, bis die vollständige Bezahlung erfolgt ist. Bei Zahlungsverzug erfolgt eine Mahnung mit CHF 10 resp. EUR 10 Verzugsgebühr. Erfolgt nach der Mahnung innerhalb einer neu genannten Frist weiterhin keine fristgemässe Zahlung, erfolgen alle weiteren Warenlieferungen und Leistungen nur per Vorauskasse. Bei Seminaren, Vorträgen, Ausbildungstagen oder Coaching-Sammeltarifen ist das vereinbarte Honorar innerhalb 10 Tagen nach Rechnungsstellung im Voraus zu bezahlen, jedoch bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Termins. Bei Bestellung von Leistungen zu Frühbucherpreisen gelten diese Preise nur dann, wenn die Bezahlung bis zum jeweils zutreffenden Zahlungszeitpunkt im Voraus auf dem Konto eingegangen ist. Ansonsten gilt der nächsthöhere Buchungspreis.

4. ZINSEN BEI ZAHLUNGSVERZUG
Bei Nichteinhaltung einer (Teil-) Zahlungsvereinbarung besteht kein Anspruch mehr auf Erfüllung irgendeiner Leistung von uns. Wir behalten uns vor, den Vertrag bei Verzug wahlweise zu kündigen oder die Zahlung zuzüglich Mahnkosten (CHF 10 resp. EUR 10 pro Mahnung) und Zinserstattung zu verlangen. Bei Verzug von mehr als einer Woche über ein vereinbartes Zahlungsziel hinaus erhalten wir bis zur vollständigen Bezahlung jeweils 1,5 % des offenen Betrages monatlich zusätzlich zur Erstattung unserer Zinsfinanzierung bei unserer Bank. Sobald eine vereinbarte Zahlung nachträglich erfolgt ist, liefern und leisten wir wie immer schnellstmöglich bzw. zu den dann vereinbarten Terminen.

5. PREISE
Bei Preisen für professionelle Coachings, Seminare und Beratungen sind mehrere Rabatte nicht automatisch kumulierbar. Nicht vereinbarte, nicht auf der Rechnung ausgewiesene Skonti werden nicht gewährt.
Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten bis zum Abschluss eines Vertrages. Die Korrektur eines Irrtums bei Preisangaben auf Webseiten bleibt ausdrücklich vorbehalten. Alle Preise gelten erst nach Annahme eines Auftrages.

6. ANMELDUNG UND STORNIERUNG BEI VERANSTALTUNGEN, SEMINAREN UND EVENTS (Offline und Online)
Eine schriftliche Anmeldung zu einem Seminar, einer Ausbildung oder die Buchung von Coaching, Beratungen und anderen Dienstleistungen gilt als verbindlich und wird möglichst umgehend von uns bestätigt und in Rechnung gestellt. Mit unserer schriftlichen Bestätigung und Rechnungsstellung (online, Email, Fax oder Post) entsteht ein Vertrag mit uns. Eine bestätigte Anmeldung gilt als eine verbindliche Registrierung und verhindert damit weitere Buchungen bei uns für den gleichen Platz im Buchungssystem. Bei Profi-Seminaren von extern gebuchten Sprechern und Seminarleitern ist nach Vertragsabschluss und Bezahlung keine Stornierung möglich. Bei selbstgebuchten Seminaren der Salutao GmbH können Teilnehmer bis 30 Tage vor der Veranstaltung und unter Abzug einer Gebühr in Höhe von 20% vom Gesamtpreis vom Vertrag zurücktreten. Die Stornierung einer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Erfolgt die Stornierung später, sind 50% vom Gesamtpreis zu zahlen. Stornierungen, die weniger als 7 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, können nicht berücksichtigt werden, und sind mit 100% vom Originalpreis zu bezahlen. Da bei vielen Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, besteht kein Anspruch auf einen Platz, wenn alle Plätze ausverkauft sind. Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung bleibt ein möglicher Zwischenverkauf der Plätze durch uns an Dritte ausdrücklich vorbehalten. Bei automatisch erstellten Online-Tickets, die wir z.B. durch Dienstleister wie elopage oder digistore verfügbar machen, sind diese unbedingt vor jedem Seminarbesuch selbst auszudrucken und dann auch als schriftliche Eintrittsberechtigung mitzubringen. Bei veränderten oder missbräuchlich verwendeten Eintrittsberechtigungen behalten wir uns das Recht vor, den Besitzern den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern. Wir tragen keine Verantwortung für jegliche dadurch verursachte Mehrkosten oder Unannehmlichkeiten. Für Ausgaben wie Reisekosten, Hotels etc. wird in keinem Fall Ersatz geleistet.

7. ANSPRUCH AUF ERFÜLLUNG. BEACHTUNG DER HAUSORDNUNG
Bei Teilnahme an einem Seminar verpflichtet sich der Teilnehmer, die Hausordnung und die Anweisungen der Mitarbeiter des Veranstaltungsortes sowie der Mitarbeiter und Helfer der Salutao GmbH zu beachten. Bei Zuwiderhandlung kann von den Helfern (Security) ein Ausschluss ohne Erstattungsanspruch vorgenommen werden.
Die Inanspruchnahme von Leistungen, insbesondere die Teilnahme an Seminaren, ist nur nach erfolgter Zahlung oder schriftlich vereinbarter Teilzahlung möglich. Jeglicher Anspruch auf Erfüllung entsteht erst nach erfüllter Zahlung. Jede weitere Teilleistung wird nach fristgemäßer Teilzahlung ausgeführt. Teilnehmer ohne gültige Eintrittsberechtigung haben keinen Anspruch auf Leistung und können am Seminar, an Beratungen oder Ausbildungen der Salutao GmbH nicht teilnehmen, es sei denn durch ersatzweisen Zahlungsnachweis (z.B. Online-Kontoeinsicht) oder den Kauf eines neuen Tickets vor Beginn der Veranstaltung, soweit ein ersatzweiser Platz vorhanden ist. Eine selbst verursachte Nichtteilnahme aufgrund nicht vorhandenem Zahlungsnachweis (Originalticket) wirkt genau wie ein Nichterscheinen. Dies führt in keinem Fall zum Anspruch auf Kostenerstattung oder Rückzahlung gegenüber der Salutao GmbH. Sollte sich später ein Zahlungsnachweis finden, so kann die Teilnahme zur Erfüllung auf andere Termine und Leistungen umgebucht werden. Alle daraus evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten für den Teilnehmer sind nicht von uns zu vertreten und begründen in keinem Fall einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Salutao GmbH. Die Rückerstattung einer Zahlung nach einem Seminartermin ist nicht möglich. Eine Verschiebung auf einen anderen Termin oder Teilnahme durch eine andere Person ist in Ausnahmefällen möglich, muss aber schriftlich vereinbart werden. Sie wird mit einer konkreten schriftlichen Bestätigung für andere Personendaten und zu einem anderen Termin gültig.

8. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG BEI WAREN
Bei von uns gelieferter Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung im Falle einer Beschädigung der Ware begrenzt. Jegliche Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages, Herabsetzung der Vergütung oder weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Defekte Produkte werden durch eine marktübliche Ersatzlieferung in angemessener Frist ersetzt, nachdem das defekte Produkt an eine genannte Adresse zugestellt wurde. Einwände wegen mangelhafter Ware oder Dienstleistung müssen unverzüglich nach Erhalt schriftlich und im Detail geltend gemacht werden oder sind für diesen Geschäftsvorgang wirkungslos. Ist bei der Überprüfung eines Mangels auch das Verhalten des Käufers als Grund anzunehmen, liegt also ein Mitverschulden vor, wie z.B. bei Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung von Waren, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung allein. Für weitergehende Schäden oder andere Konsequenzen lehnen wir jegliche Haftung ab. Die Haftungsbegrenzung gilt auch für Ergebnisse, die aus dem Gebrauch von Informationsprodukten entstehen. Wir geben keine Garantie auf Erfüllung subjektiver Erwartungen daran, sondern bieten Informationen, die sich bewährt haben und im Allgemeinen zum jeweils genannten Erfolg führen. Für die Art der Anwendung, des Gebrauchs und der Umsetzung sind Sie als Kunde verantwortlich. Unsere Haftung für Schäden durch unser eigenes Verschulden, sowie das unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

9. GEWÄHRLEISTUNG BEI BERATUNGEN UND SEMINAREN
Wir bieten bei sämtlichen Beratungen und Seminaren immer die bestmögliche Qualität an, die Sie als Kunde für Ihren persönlichen Erfolg anstreben. Für die Art der Anwendung, des Gebrauchs und der Umsetzung der Informationen, die Sie durch uns oder durch unsere Seminarleiter oder die Informationsprodukte erhalten, sind Sie allerdings selbst verantwortlich. Für aus Ihrem eigenen Verhalten in der Folge selbst verursachte Veränderungen und Ergebnisse sind diese Firma, deren Mitarbeiter und deren Autoren, Berater und Seminarleiter nicht verantwortlich. Insbesondere gibt es keine Gewährleistung für von Ihnen subjektiv erwartete Ergebnisse und vor allem keinen Schadenersatzanspruch, wenn Sie sich danach durch eigenes Verhalten selbst einen Schaden zufügen.

10. ERSATZANSPRÜCHE UND KULANZLEISTUNGEN
Bei Seminaren, Beratung und Coachings, die aufgrund höherer Gewalt wie Wetter, Unfall, Transportmittelausfall, Krankheit oder Tod eines Seminarleiters oder aus anderen Gründen kurzfristig abgesagt werden müssen, wird so bald wie möglich, in der Regel innerhalb von 3 bis maximal 12 Monaten, ein Ersatztermin angeboten. Alle Teilnehmer werden automatisch auf diesen Ersatztermin umgebucht und darüber per Email informiert. Ein Anspruch auf Rückerstattung entsteht nicht. Der Kunde kann einen alternativen Termin ablehnen und eine andere vergleichbare Ersatzleistung der Salutao GmbH bestellen, etwa eine andere Auswahl an Seminaren und Beratung und Waren. Als gleichwertige Ersatzleistung kann die Teilnahme auf andere Personen übertragen werden. Dies ist schriftlich mit Angabe der Daten der nachfolgenden Person zu bestellen und wird nach Bestätigung durch uns wirksam. Werden alle Ersatzangebote mehrfach abgelehnt, wirkt das wie eine selbst verursachte Nichtteilnahme (vgl. 7). Spätestens nach Ablauf eines Jahres nach dem ursprünglichen Termin entfällt dann auch jeder Anspruch auf jegliche Ersatzleistung.
Bei kleinen Seminargruppen gelten Mindestteilnehmerzahlen, die zur Durchführung erforderlich sind. Sie werden in der Regel bei Anmeldung oder Anfrage von der Salutao GmbH bekannt gegeben. Sofern ausnahmsweise bis spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn weniger Teilnehmer als erforderlich für ein kleines Seminar registriert sind, bzw. Teilnehmer nicht rechtzeitig bezahlen, gilt für diese Fälle als vereinbart, dass die Teilnahme von uns auf einen späteren Termin umgebucht wird. Es entstehen durch die Umbuchung keine zusätzlichen gegenseitigen Kosten oder Pflichten. Irgendwelche anderen Ansprüche entstehen bei einer solchen Terminverlegung nicht.

11. DATENSCHUTZ
Wir verarbeiten uns überlassene personenbezogene Daten nur zur Pflege unserer Kundenbeziehungen. Daten aus Aufträgen, Newslettern etc. werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn zur Auswertung durch externe Experten für verbessertes Marketing. Persönliche Daten werden entsprechend der aktuellen Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt. Details zum Datenschutz finden Sie bei uns unter „Datenschutz“ im Impressum. Wir verwenden Google-Analytics und Facebook-Besucher-Pixel zum besseren Verständnis, welche Seiten bei uns besucht werden, damit wir Besuchern, Interessenten und Kunden besser helfen können. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, bieten wir derzeit nur die Wahlmöglichkeit an, unsere Webseiten nicht zu nutzen und gehen ansonsten von Ihrer Zustimmung zu dieser Regelung aus.

12. BILD- UND TONAUFZEICHNUNGEN
Bei öffentlichen Seminar-Veranstaltungen werden vereinzelt Bild- und Tonaufnahmen hergestellt, die unter Umständen veröffentlicht und verwertet werden (TV-Übertragungen, Fotos, Videos etc.). Dies wird bei kleinen Seminaren ausdrücklich bewusst gemacht. Wenn Sie während einer Teilnahme nicht gefilmt werden möchten, teilen Sie das bitte einer Ordnungshilfe mit. Sie werden dann in einen speziellen Bereich umplatziert, der nicht gefilmt werden wird. Für große öffentliche Veranstaltungen, bei denen mit Videokameras und Videoprojektion gearbeitet wird, erteilen Sie uns mit dem Kauf eines Tickets Ihre ausdrückliche Zustimmung, dass die von Ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen ohne eine zeitliche oder räumliche Einschränkung ohne Vergütung von uns genutzt und mittels derzeitiger oder künftiger technischer Verfahren ausgewertet und auch für kommerzielle Zwecke verwertet werden dürfen, sofern eine Nutzung keine persönlichen Interessen in ungebührlicher Weise verletzt.
Seminarteilnehmern ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet, Foto-, Film-, Video-, oder sonstige Ton- und Bildaufnahmen auch bei Online-Veranstaltungen von Seminarleitern zu machen. Das gilt auch, wenn die Aufzeichnungen nur für den privaten Gebrauch gedacht sind. Unbefugte Aufnahmen lösen Schadenersatzansprüche aus. Bei Zuwiderhandlung können daher Aufzeichnungsgeräte eingezogen und kostenpflichtig verwahrt werden, bis der Eigentümer der Löschung der unbefugten Aufnahmen zustimmt bzw. diese durchführt. Eine wiederholte Zuwiderhandlung kann zum Ausschluss von dem Seminar führen (vgl. 7). Bei eingezogenen Geräten wird nur bei vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführten Schäden gehaftet. Unberührt davon behalten wir uns bei Geltendmachung eines Schadenersatzanspruchs wegen Urheberrechtsverletzung den Teilnehmer in Anspruch zu nehmen.

13. LIEFERBEDINGUNGEN
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt jede Lieferung von Waren an die Anschrift eines Bestellers oder die angegebene Lieferadresse. Abholung ist nicht möglich. Angaben über Lieferfristen sind in der Regel unverbindlich, falls nicht ausnahmsweise ein Liefertermin verbindlich schriftlich zugesagt wird. Ein Lieferverzug führt nie zur Minderung des Verkaufspreises oder Wandlung des Auftrages. Um Waren so schnell wie möglich auszuliefern, nehmen wir notfalls auch Teillieferungen vor. Für Kunden fallen dadurch jedoch keine Mehrkosten an. Für Lieferungen in das Ausland wird der jeweils günstigste Versandweg gesucht und die Versandkosten werden dann je nach Aufwand in Rechnung gestellt. Bei Bestellung und Bezahlung von Waren über einen unserer Online-Partner gelten ausschließlich die dortigen Geschäftsbedingungen. Rücksendungen und Reklamationen sind nur dort direkt möglich.

14. REKLAMATIONEN
Rücksendungen müssen stets vorher mit uns abgeklärt und telefonisch oder per Email bestätigt werden. Rücksendungen muss die zugehörige Rechnung (Kopie) beigelegt werden, da sonst keine Bearbeitung möglich ist und nicht erfolgt. Für unverlangte Zusendung wird keine Haftung übernom¬men. Unfrankierte Rücksendungen werden nur nach Vereinbarung entgegengenommen. Bei Beschädigung auf dem Transportweg muss diese sofort bei dem ausliefernden Unternehmen (z.B. Postbote, Paketdienst) reklamiert werden, da sonst der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt, den das verantwortliche Transportunternehmen trägt. Generelle Reklamation wegen Nichtgefallens sind ausgeschlossen, es sei denn es erfolgt gemäss gesetzlichem Widerrufsrecht (vgl. nachfolgend: Umtausch). Im Ausnahmefall ist bei Unzufriedenheit allerdings eine Nachricht sehr willkommen, um durch Klärung unerfüllter Erwartungen einen Lerneffekt bei uns herzustellen, und unter Umständen freiwillig einen Ersatz aus Kulanz anzubieten oder eine Leistungsnachbesserung zu ermöglichen oder ersatzweise eine andere Leistung zu liefern.

15. GESETZLICHER UMTAUSCH
Reduzierte Ware aus Sonderangeboten, die wir nur per Vorauskasse liefern, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ausnahmen gelten nur bei einer Reklamation (vgl. 13).

16. GERICHTSTAND
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschließlich auf Schweizer Recht. Gerichtsstand und auch Erfüllungsort für alle eventuellen Auseinandersetzungen ist der Sitz der Salutao GmbH in Gelterkinden. Wir sind berechtigt, auch am Gerichtsstand des Wohnsitzes einer Person zu klagen. Sollten einzelne Punkte aus diesen AGB unwirksam sein oder später unwirksam werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit und Gültigkeit der übrigen Punkte, Bestimmungen und der auf ihrer Grundlage entstandenen Verträge. Sie sollen dann durch eine neue Bestimmung ersetzt werden, die dem geltenden Recht entspricht und dem ursprünglichen Sinn am nächsten kommt.
Stand: 22. April 2021
Salutao GmbH, www.salutao.ch
Verwaltung: Allmendstrasse 20, CH-4460 Gelterkinden, Tel. 079 367 10 67
Vertreten durch die Geschäftsführerin: Tina Sairanen, dipl. Betriebswirtschafterin HF
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz (generell)

Der Kunde wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass seine angegebenen Daten auf Grund des Vertragsverhältnisses zum Zweck der Be- und Verarbeitung bei der Salutao GmbH gespeichert und aufbewahrt werden. Die Salutao GmbH kann aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Weitergabe der Daten verpflichtet werden, zum Beispiel bei meldepflichtigen Verdachtsdiagnosen oder Angriffen gegen die Salutao GmbH oder persönlich gegen Tina Sairanen. Die Patientendaten werden zehn Jahre in der Salutao GmbH aufbewahrt.

Inhalte zur Website www.salutao.ch

Sämtliche Inhalte (Text, Logo, Bilder) der Website www.salutao.ch sind Eigentum der Salutao GmbH. Jede Vervielfältigung oder Kopie jeglicher Inhalte von www.salutao.ch ist ausdrücklich untersagt respektive mit der Salutao GmbH abzuklären.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist die Praxis oder der Wohnsitz des Kunden respektive der Aufenthaltsort des Tieres.
Gerichtsstand ist für beide Parteien Gelterkinden.

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